Sprachreise Rouen

Sprachreise Rouen

Sprachschule Rouen

Anreise Rouen

Die nächstgelegen internationalen Flughäfen sind die beiden Pariser Flughäfen Charles de Gaulle und Orly sowie Beauvais. Paris liegt circa 140 Kilometer von Rouen entfernt, Beauvais circa 85 Kilometer. Mit dem Zug dauert es aus Paris zwischen 2 und 3 Stunden.

Rouen

Rouen ist eine Hafenstadt an der Seine im Nordwesten von Frankreich und gehört zur Normandie. Die Stadt ist besonders bekannt durch Johanna von Orléans, Jeanne d’Arc, die im Hundertjährigen Krieg gegen die Engländer kämpfte. Zwar endete sie 1431 auf dem Scheiterhaufen auf dem Marktplatz der Stadt, doch auch heute noch wird sie als Nationalheilige verehrt. Zahlreiche Orte in der Stadt erinnern an die Jungfrau. So zum Beispiel der Tour Jeanne D‘Arc, der Wehrturm in dem sie gefangen gehalten wurde.

Aber auch so gleicht die Stadt mit ihren Fachwerkbauten, den engen gepflasterten Straßen und der gotischen Kathedrale eher einem Freilichtmuseum als einer Metropole mit doch immerhin über 100.000 Einwohnern. Doch trotz aller musealer Qualitäten hat die Studentenstadt auch ein beachtliches Nachtleben zu bieten.

Rouen Tipp

Beim Fremdenverkehrsamt von Rouen kann man den "Pass en liberté" erwerben. Dieser kostet einmalig 10 Euro und bietet seinen Besitzern Ermäßigungen von bis zu 50% auf über 200 Angebote der Stadt.

Sprachreise Rouen

Einkaufstipp Rouen

Apfelzucker ist eine Spezialität deren Ursprünge auf das 15 Jahrhundert zurückgehen.

Veranstaltungen Rouen

Jährlich findet (meist im September) hingegen das Lichtfest „Cathedral of light“ statt, bei der die größte Kathedrale Frankreichs in eine spektakuläre Licht- und Soundinstallation gehüllt wird.

Und als bedeutendes kunsthistorisches Zentrum widmet die Stadt jährlich eine Reihe von Ausstellungen, Shows und Konzerten ihren Impressionisten wie Monet, Gaugin und Pissarro.

Beste Reisezeit für Rouen

Die besten Monate für gutes Wetter in Rouen sind der Juli und der September. In dieser Zeit ist es auch am wärmsten. Von einer Reise nach Rouen im Winter ist wegen des grauen und regnerischen Wetters eher abzuraten.

 

Beratung auf Deutsch bei sprachkurse-weltweit.de:
09473 - 951 550

sprachreisen

 

Datenschutzerklärung