Sprachreise Toulouse

Sprachreise Toulouse

Sprachschule Toulouse

Anreise Toulouse

Der Flughafen Toulouse-Blagnac liegt etwa 8 Kilometer außerhalb der Stadt und ist am besten mit dem Flughafenbus zu erreichen. Der Flughafen TLS wird auch aus Deutschland regelmäßig von Hamburg, Frankfurt am Main und München aus angeflogen.

Mit der Bahn kann man zum Beispiel von Frankfurt aus mit dem ICE nach Paris fahren und von dort weiter mit dem TGV nach Toulouse-Matabiau. Der Bahnhof liegt sehr zentral mitten in der Stadt. Tickets können über den SNCF unkompliziert im Voraus gebucht werden.

Sprachreise Toulouse

Toulouse

Toulouse, die rosafarbene Stadt im Südwesten von Frankreich verfügt über ein großes kunsthistorisches Erbe. In der Renaissance zählte Toulouse zu den reichsten Städten Frankreichs, da der Handel mit Pastel, dem blauen Farbstoff des Färberwaids, viel Geld in die Kassen der Stadt spülte. Schlössern gleichende Häuser der Capitouls genannten Bürgermeister, wie das Hôtel d'Assézat oder das Hôtel de Bernuy, entstanden in dieser Zeit. Neben spanischem Flair und italienische Fassaden kann man aber auch Hochmodernes wie den Themenpark zu Raumfahrt und der zivilen Luftfahrt Cité de l’Espace besichtigen. Doch selbst dieser hat eine lange Tradition, seit den 1920er war Toulouse ein wichtiges Zentrum der Luftpost. Der berühmteste Pilot war Saint-Exupéry, der später durch sein Buch "Der kleine Prinz" berühmt wurde. Heute spielt insbesondere das Airbuswerk eine bedeutende Rolle als Arbeitgeber.

Die eigentliche Attraktion der Stadt ist aber das herausragende kulturelle Angebot der Stadt, das maßgeblich von den zahlreichen Studenten bestimmt wird.

Sprachreise Toulouse

Tipps Toulouse

  • Entdecken Sie die vielen Karusselle der Stadt
  • Wer findet die Graffiti bekannter Künstler und die Pixelmännchen, die über die Stadt verstreut sind?

Einkaufstipps Toulouse

Produkte aus Veilchen: Tees, Parfüm, Seife oder Liköre.

Sprachreise Toulouse

Veranstaltungen Toulouse

Ausflüge rund um Toulouse

Carcassonne, Albi und Cordes: Führungen: Museum und Toulouse-Lautrec-Haus, Kathedrale; Stadtbesichtigung, Kunsthandwerker; "Jardin des Martels" usw.

Beste Reisezeit für Toulouse

Das Klima in Toulouse ist gemäßigt, aber warm. Der wärmste Monat ist der Juli. Es gibt aber das ganze Jahr über deutliche Niederschläge in Toulouse.


 

Beratung auf Deutsch bei sprachkurse-weltweit.de:
09473 - 951 550

sprachreisen

 

Datenschutzerklärung